Konzeption GemüsePartner – thrjve
Konzeption
Die öko-soziale Partnervermittlung
think
Civic Design – Wie man ein Design in die Gesellschaft installiert, um die Welt mithilfe eines durchdachten Konzepts, ein kleines bisschen besser zu machen
Wer sagt, dass Design nur schön aussehen kann? Wir sind der Überzeugung, gutes Kommunikationsdesign kann weitaus mehr! Was ist, wenn wir es dazu nutzen, um die Gesellschaft ein wenig zu verbessern? Fehlende Puzzleteile erkennen und sie zu erschaffen um bereits Existierendes zu vervollständigen? Ein Konzepter sieht immer das große Ganze und hat die Gabe, die Dinge zusammenzuführen. Und das am Besten auf dem pragmatischsten Weg.
Genau so ein Puzzleteil stellt das Projekt GemüsePartner dar. Es kombiniert eine Datingplattform mit GardenSharing. Also kurz gesagt: GemüsePartner ist eine Plattform, die Menschen mit Garten und Menschen ohne Garten verbindet. Mit Garden-Sharing gegen die Einsamkeit, aber auch gegen die industrielle Agrarwirtschaft. Schluss mit Tomaten, die tausende von Kilometern auf unseren Teller gekarrt werden. Wir Gärtnern – für eine bessere Welt!
GemüsePartner ist eine Plattform, die Menschen mit Garten und Menschen ohne Garten verbindet
Wir verbinden Generationen
Das Konzept, verdeutlicht am Beispiel der Familie Hermann und Oma Erna!
bertusdesign-designkonzeption-gemuesepartner-16

Erna,

ist 72, hat ein Haus und einen großen Garten. Sie liebt Gesellschaft, trotzdem ist sie meistens alleine. Es wird immer schwerer den Garten alleine in Ordnung zu halten.

Werner,

ihr Sohn hat keine Zeit, deshalb kommt der wortkarge Gärtner 2x im Monat – für 120 Euro.

bertusdesign-designkonzeption-gemuesepartner-32
bertusdesign-designkonzeption-gemuesepartner-18

Hermanns

Das sind die Hermanns:
Mama Tina (35), Max (3), Leo (1) und Papa Felix (38), leben in einem kleinen Stadt-Appartement, ohne Balkon.

 

Knapp,

Mutter Tina würde gerne mehr auf gesunde Ernährung achten, aber weil das Geld knapp ist, kommt frisches Gemüse leider nur selten auf den Tisch.

bertusdesign-designkonzeption-gemuesepartner-22
bertusdesign-designkonzeption-gemuesepartner-30

Familie Hermanns und Oma Erna. Sie haben sich neulich über die Gardensharing-Plattform Gemüse-Partner kennen gelernt. Erna wusste zwar zuerst nicht was das heißt, die Idee dahinter hat sie aber sofort verstanden.

bertusdesign-designkonzeption-gemuesepartner-33

Erna teilt gerne ihre Lebenserfahrungen in allen Bereichen und Tina genießt es ihr zuzuhören und gemeinsam Zeit in ihrem großen Garten zu verbringen.

Vorteile von GemüsePartner
auf einen Blick

Du findest das Projekt interessant? Dann melde dich bei uns.
Derzeit liegt das Konzept auf Eis, da die Zeit für die Umsetzung fehlt. Mit den richtigen Menschen, sind wir bereit es zum Leben zu erwecken…

Du bist Gärtner, App-Entwickler oder arbeitest in einem Beruf, der diesem Projekt dienlich sein könnte? Setze dich mit uns in Kontakt. Das Projekt entstand 2008, hat aber bis heute noch Aktualität. Nachhaltiges Wirtschaften ist wichtiger denn je, lass uns zusammen die Welt optimieren. Wir freuen uns auf deinen Input.